Eimer-Timer

Diese Website hilft dabei, Termine aus einem Abfallkalender möglichst schnell in eine ics-Datei zu übertragen.

Als erstes trägst du die Jahreszahl und die Tonne ein, danach füllst du beginnend ab Januar mithilfe des „Tag“-Feldes die Termine. Es sollte ausreichen, dass du immer nur den Tag des Monats einträgst; für den 4. Januar also beispielsweise einfach eine 4. Bestätige mit Enter. Es wird automatisch geprüft, ob wir damit in den nächsten Monat rutschen. Falls wirklich mal ein ganzer Monat übersprungen werden muss, kannst du den Monat zusätzlich auch in das „Tag“-Feld einfügen, im Format MM-DD.

Die eingetragenen Termine findest du dann im Feld „Termine als Code.“ Zusätzlich kannst du dieses Feld auch direkt verändern. Es wirkt vielleicht etwas gruselig, aber es ist wirklich ganz einfach. Falls du dich mal vertippt hast, kannst du hier einzelne Termine korrigieren. Du kannst auch den gesamten Text dort kopieren, um Sicherungen zu machen oder um deinen Nachbarn eine fertige Terminliste zukommen zu lassen.

Wenn du die Daten einer Tonne fertig befüllt hast, kannst du das Feld „Tonne“ ändern und fängst dann für die neue Tonne wieder bei Januar an.

Wenn du die Termine teilen willst, kopiere einfach den ganzen Text aus dem „Termine als Code“-Block und benutze bitte den Hashtag #eimertimer mit deiner Postleitzahl, dem Bezirk und der Jahreszahl, so dass andere Leute deine Terminliste möglichst einfach finden können.

Ich mache hier kein Tracking oder Ähnliches, habe also keine Informationen darüber, wie oft der Eimer-Timer benutzt wird. Bitte kontaktiert mich mit Feedback oder auch einfach als Info, wenn euch das hier etwas hilft!